Auf Einladung des Hauses der Jugend in Raisdorf durften wir einen Nachmittag die unterschiedlichen Bereiche unseres Hauses vorstellen und erklären, wie vielfältig das Arbeiten im Haus St. Anna sein kann. Tobias Tempelmann – unsere stellv. Pflegedienstleitung – zeigte den Jugendlichen zum Beispiel auf, wie der Alltag eines Pflegers/einer Pflegerin aussieht, welche Eigenschaften für ein Engagement in einer sozialen Einrichtung unerlässlich sind und welche berührenden Erlebnisse er in seiner beruflichen Zeit im Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern erlebt hat.
Diese authentischen und kundigen Schilderungen führten dann in einen lockeren Austausch, der von den Jugendlichen genutzt wurde, um Fragen zu stellen und die zahlreichen Möglichkeiten eines Engagements zu besprechen. Herzlich bedanken wir uns bei den Jugendpflegerin Olaf und Martin für die Möglichkeit uns zu präsentieren und danken auch den Jugendlichen für ihr Interesse an unserem Haus. Gerne kommen wir bei nächster Gelegenheit wieder!
So auch Sie sich ein Engagement bei uns im Haus vorstellen können, melden Sie sich gerne unter 04307/9070 oder st.anna@deutscher-orden.de. Wir freuen uns auch über Anfragen zu einem FSJ oder von Quereinsteiger/innen, die neue Perspektive suchen.