Jedes Jahr laden wir zum Benefizkonzert ein, um in der dunklen Jahreszeit einen musikalischen Glanzpunkt zu setzen, Menschen zusammenzubringen und uns als Haus St. Anna den Menschen hier in der Stadt Schwentinental zu präsentieren. Nicht nur das Benefizkonzert ist nun seit vielen Jahren eine Institution, sondern auch der Umstand, dass das Wetter sich stets rechtzeitig zum Konzert von seiner ungemütlichen Seite zeigt. Dies führte jedoch einfach nur dazu, dass wir in der gut erwärmten Halle enger zusammenrückten und den ein oder anderen Sekt / Wein mehr genossen.
Rund 250 Gäste erlebten dann einen wunderbaren musikalischen Auftakt von der diesjährigen Band „8 to the Bar“, die bereits bei den ersten Stücken ihr Können zeigten und mitreißenden Boogie Woogie und Blues zum Besten gab. Eröffnet hatte den Abend unser Einrichtungsleiter Marco Sievert, der in seiner Rede auf die vielen Kooperationen mit den hiesigen Vereinen und Institutionen eingegangen war und auch herzlich dem Team des Hauses St. Anna für ihren Einsatz dankte. Der Schirmherr der Veranstaltung – Bürgermeister Haß – ging in seiner anschließenden Rede besonders auf das große Engagement auch der Gewerbetriebenden ein, die bereits das Stadtfest und eben auch das Benefizkonzert großzügig unterstütz hatten.
Die Hamburger Band um Claas Vogt, Georg Schroeter, Arne Wessel und Martin Röttger zeigte dann in Folge ihr gesamtes Können und spielte Bekanntes aber auch Neues. Die schwungvollen Stücke luden zum Mitschunkeln, Klatschen und auch Tanzen ein, sodass alle Gäste einen fröhlichen Abend erlebten. Abgerundet wurde das Konzert durch die Weinlaube „Balz“, die ihren leckeren Wein und ihre Schorlen anboten.
Wir bedanken uns herzlich für das tolle Publikum, die mitreißende Band und natürlich bei der Stadt Schwentinental für die wunderbare Zusammenarbeit, die sich auch einmal mehr bei der Organisation des Benefizkonzertes zeigte. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder schlechtes Wetter, aber tolle Musik und einen schönen Abend geben wird!